Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   6.01.16 21:20
    ist was dran



http://myblog.de/richy-rolli

Gratis bloggen bei
myblog.de





Behindert oder Mensch?

Sagt  man „Mensch mit verstärkter Fettproduktion“  oder „der Dicke“? Sagt man „Mensch mit defizitärer Fettproduktion“ oder  „der, die Dünne“? Sagt man „Mensch mit minimalpigmentiertem Haar“ oder „der,  die Blonde“? ich könnte die Beispiele unendlich fortsetzen. Warum sagt  man seit  par Jahren „Mensch mit Behinderung“?  ich war und  bin behindert und Mensch. Was hat sich durch die neue Bezeichnung geändert? Bin ich jetzt weniger behindert, oder bin ich jetzt  zweimal Mensch? Ich glaube der Extrazusatz  „Mensch“  macht uns zu etwas was wir (Behinderte) nicht sein wollen, zu einem Extra, zu was Außergewöhnlichen,  es, exkludiert uns doch.

11.2.15 10:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung